"Versandrichtlinien"

*Versandrichtlinien*

1. *Versandmethoden*
1.1 Der Shop bietet verschiedene Versandmethoden an, je nach Standort des Kunden und Verfügbarkeit der Produkte.
1.2 Die verfügbaren Versandmethoden werden während des Bestellvorgangs angezeigt.

2. *Versandkosten*
2.1 Die Versandkosten werden basierend auf dem Gewicht der Bestellung und dem Zielort berechnet.
2.2 Zusätzliche Kosten, wie Zölle oder Steuern, trägt der Kunde.

3. *Lieferzeiten*
3.1 Die Lieferzeit variiert je nach Standort des Lieferanten und des Kunden.
3.2 Geschätzte Lieferzeiten werden während des Bestellvorgangs angezeigt.
3.3 Der Shop haftet nicht für Verzögerungen, die durch das Versandunternehmen oder externe Faktoren verursacht werden.

4. *Versandbestätigung*
4.1 Sobald die Bestellung versandt wurde, erhält der Kunde eine Versandbestätigung per E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer.
4.2 Der Kunde kann den Versandstatus über die Website des Versandunternehmens verfolgen.

5. *Versandadresse*
5.1 Der Kunde ist für die Angabe einer korrekten Versandadresse verantwortlich.
5.2 Der Shop haftet nicht für Bestellungen, die aufgrund einer falsch angegebenen Adresse verloren gehen.

6. *Nicht zustellbare Bestellungen*
6.1 Falls eine Bestellung nicht zugestellt werden kann und an den Shop zurückgesendet wird, wird der Shop den Kunden kontaktieren, um eine Lösung zu finden.
6.2 Zusätzliche Versandkosten für den erneuten Versand der Bestellung gehen zu Lasten des Kunden.

7. *Internationaler Versand*
7.1 Der Shop bietet internationalen Versand in ausgewählte Länder an.
7.2 Der Kunde ist für eventuelle Zölle, Steuern und andere Kosten verantwortlich, die bei internationalen Sendungen anfallen können.